Wie entruempelt man sein Bad am effektivsten?

Ihr Bad ist ein reines Chaos? Angefangene Duschgels, Medikamente in allen Formen, Kosmetika und vieles andere stapeln sich? Die Badezimmerschränke quellen über und man findet einfach nichts wieder? Das ist der Zeitpunkt, wo das Bad entrümpelt werden sollte!

Dabei ist es gar nicht so schwer, das Bad zu entrümpeln und auf ewig sauber zu halten.

Ein Beitrag von Badmöbeldirekt: So besiegen Sie das Badezimmer-Monster

Es reicht bereits ein einziger Tag in der Woche, damit das Bad stets aufgeräumt ist. Dafür muss man sich nur einen bestimmten Tag aussuchen, wo das Bad im Fokus steht. Dann werden nicht nur Waschbecken, WC sowie Bade- und/oder Duschwanne geputzt, sondern auch die Stellen, die man gern vernachlässigt. Dazu gehören die Fliesen incl. Fugen, Ablagen und die Tür. Ebenso sollte man einmal im Monat die Schränke ausputzen. Ordnungssysteme wie Körbe beispielsweise helfen ebenso, Ordnung zu halten.

Auch helfen Überlegungen wie beispielsweise, ob jedes Familienmitglied über ein eigenes Duschgel verfügt, Deo oder Shampoo und wo man diese dann am besten aufbewahrt. Hat man den Platz und das nötige Kleingeld, dann kann man sich dafür, sofern nicht vorhanden den passenden Schrank anschaffen, wo jeder dann sein eigenes Fach hat und seine Utensilien nach dem Gebrauch wieder einräumt. Somit sieht das Badezimmer gleich wesentlich aufgeräumter auf.

Alte Medikamente sollte man entsorgen, aber nicht achtlos in den Mülleimer werfen, sondern diese in die Apotheke bringen, wo diese ordnungsgemäß entsorgt werden. Die restlichen sollte man dann in einer Plastikbox verstauen, die man ebenso in den Schrank stellen kann.

Bei den Kosmetikartikeln geht man ebenso vor, alte Tuben und Töpfchen, die man schon lang nicht mehr genutzt hat, sollte man wegwerfen. Die restlichen kann man dann entweder in einem Korb aufbewahren oder in einer verschließbaren Dose, was den Vorteil hat das diese nicht verstauben können. Des Weiteren kann man auch im Notfall seine Kosmetikartikel schnappen und beispielsweise in das Schlafzimmer ausweichen, um sich fertigzumachen, falls das Bad besetzt ist.

Ein Beitrag von Badmoebeldirekt.